Zum Ü40-Ligastart 22/23 vom BKV Remscheid am 05.09.22 war es endlich soweit: Die neuen Trikots für die Mannschaft „IU Allstars & Friends“ mit „ZUCA-Talents“-Sponsoring wurden von Holger Häde (m.) überreicht & eingeweiht.
Initiative von Allstars
Spielertrainer Stefan Halbach (l.) & ZUCA-Mitgründer Marc Brands (r.) hatten die Mannschaft bereits vor Corona mit anderen, alten Weggefährten der ursprünglichen Betriebssport-Mannschaft „BSG Interunion“ (1996–2007) & Freunden neu zusammengestellt, um an Spaßturnieren und der 2020 geschaffenen Ü40-Liga mitzuwirken. Zum Start dieser Saison sind wieder einige neue Spieler dazugekommen, so dass zumindest personell endlich aus dem Vollen geschöpft werden kann.
Probleme in der Startsaison
Die erste Ü40-Saison war geprägt von Spielerausfällen & Spiel-Verschiebungen. Für die bunt zusammengewürfelte Mannschaft war es dann selbst für die Kleinfeld-Spiele nicht einfach, immer eine schlagfertige Truppe aufs Feld zu schicken. Daher wurde „IUAF“ am Ende sieg- und punktlos Letzter. Meister – wie in der regulären Stadtliga – wurde die erfahrene Mannschaft von der BSG Edscha.
Gegen diese ging es dann auch direkt an diesem Doppelspieltag am Montag am Sportplatz Bliedinghausen. Nach bekannten Abstimmungsschwierigkeiten und schnellen Toren von Edscha war die zweite Halbzeit ausgeglichener. Am Ende stand es 1:4 aus Sicht von IUAF. Im zweiten Spiel gegen ein nicht minder spielfreudiges Team der BSG Blaffertsberg war es dann mit 1:7 wesentlich einseitiger. Gegen die flinken & eingespielten Spieler war an diesem Tag wenig zu holen. Der neue Torwart verhinderte teilweise spektakulär ein noch höheres Ergebnis.
Gute Stimmung & Perspektive
Der Stimmung im Team tat das jedoch nur kurz Abbruch. Beim obligatorischen Bierchen danach wurden bereits besprochen, dass sich die Truppe besser einspielen wird & sich dann auch gegen leichtere Gegner mehr ausrechnet & das Spiel ingesamt besser aussehen wird.
Apropos besser Aussehen: Mit den neuen ÖKOTEX-Trikots von Errea stach das Team zumindest optisch hervor. Das von Marc Brands gestaltete Sondertrikot, mit Namen der „Inter-Union Legends“-Gründungsmannschaft inkl. Widmung, bekam auch von Gegnern die entsprechende Aufmerksamkeit.
Aufmerksamkeit ist auch das Ziel des Brustsponsorings. „Alle Unternehmen, jeglicher Branchen haben die Herausforderung Nachwuchs zu finden. Wir möchten die Bühne Betriebssport nutzen, um den dort aktiven Unternehmen unser Praktikums-Konzept „ZUCA:Talents“ zu präsentieren“, so Holger Häde bei der Übergabe der Trikots.
Made in Remscheid, Hamburg & Parma
Neben dem ZUCA konnte das Team auch das Remscheider Bräu und die medora als Sponsoren gewinnen. Die gesamte Umsetzung vom Design bis zur Produktion in Italien lief über #MARKENJOKER Marc Brands und unser Mitglied Markus Tschann von Errea / Team-Sportwear in Hamburg.
Mehr zum BKV: https://bkv-remscheid.de/
Mehr zur Errea & nachhaltigen, individuellenTrikots:
Mehr zum Markenjoker: https://www.smart-brands.de/markenjoker/
Fotos: MARC BRANDS