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Der ZUKUNFTS-Campus ist eine Marke und ein Unternehmensbereich der Häde Group, Inh. Holger Häde.
Der ZUKUNFTS-CAMPUS® ist eine Marke und ein Unternehmensbereich der Häde Group, Inh. Holger Häde.
§ 1 Buchungssystem
Dies ist ein elektronisches Buchungssystem für Veranstaltungen und Dienstleistungen. Das Buchungssystem wird betrieben durch die
Häde Group, Inh. Holger Häde
Eugenstr. 1a
42897 Remscheid
Telefon 02191 963021
Telefax 02191 963053
we@zukunfts-campus.de
Sitz der Gesellschaft: Remscheid
Umsatzsteuernummer: DE359361151
Steuernummer: 126/5057/1945
Der Kauf kann per Internet, bei externen Vorverkaufsstellen oder beim Veranstalter selbst erfolgen.
§ 2 Vertragsbeziehungen
1| Die Häde Group, Inh. Holger Häde, und die möglichen Vorverkaufsstellen vermitteln nur für Veranstaltungen und Dienstleistungen der Häde Group, Inh. Holger Häde, sowie deren registrierten Partner.
§ 3 Preise
1| Der Preis für Tickets ist ein Inklusivpreis, evtl. zzgl. MwSt.
3| Der Preis für Veranstaltungen und Dienstleistungen kann neben dem Eintritts- bzw. Veranstaltungspreis in manchen Fällen auch ein zusätzliches Entgelt für Nebenleistungen wie Speisen und Getränke, Teilnehmerunterlagen etc. enthalten. Diese Nebenleistungen werden immer gesondert benannt.
§ 4 Kauf
1| Das Angebot für den Abschluss eines Kaufvertrags geht vom Kunden aus. Beim Kauf an der Kasse des Veranstalters oder bei einer externen Vorverkaufsstelle erfolgt dies durch die Aufgabe der Bestellung. Beim Kauf per Internet erfolgt dies durch die aktive Bestellung.
2| Für uns wird eine Bestellung erst dann verbindlich, wenn wir die Bestellung und den Preis schriftlich bestätigen oder evtl. Tickets bereitstellen. Dabei nimmt der Veranstalter das Vertragsangebot des Kunden unter der auflösenden Bedingung an, dass bei Zahlungseingang die bestellte Anzahl von Tickets in der ausgewählten Kategorie nicht mehr vorhanden ist. In diesem Fall wird dem Kunden das Nichtvorhandensein der gebuchten Tickets unverzüglich angezeigt und das vom Kunden eventuell bereits Geleistete unverzüglich zurückerstattet.
§ 5 Widerrufsrecht für Verbraucher Verbraucher im Sinne des § 13 BGB haben in Ergänzung zur Rücktrittsregelung in Punkt 4. ein Widerrufsrecht.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Häde Group, Inh. Holger Häde, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs. Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich evtl. Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster: Widerrufsformular für den Verbraucher Dies ist ein gesetzlicher Mustertext (Anlage 2 zu Art. 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 EGBGB) Widerrufsformular.
Wollen Sie den Vertrag widerrufen und dieses Formular verwenden, dann füllen Sie es bitte aus, und senden Sie es an die
Häde Group, Inh. Holger Häde,
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die
Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*) – Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s) – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum (*) Unzutreffendes streichen.
§ 6 Bezahlung
1| Der Preis der Veranstaltung oder Dienstleistung ist sofort fällig. Die Zahlung erfolgt beim Kauf an der Kasse des Veranstalters sowie bei externen Vorverkaufsstellen in der Regel bar, beim Kauf per Internet durch Zahlung per PayPal oder Rechnungsstellung.
2| Auch, wenn der Preis nicht oder nicht vollständig bezahlt wurden, behält der Kauf seine Gültigkeit, so dass die Zahlungsverpflichtung des Kunden bestehen bleibt. Falls im Zuge der bargeldlosen Zahlung eine Nichteinlösung oder Rückbelastung erfolgt, trägt der Kunde die hierdurch entstehenden Kosten. Der Veranstalter behält sich vor, bei nicht fristgerechter Zahlung auf Kosten des Kunden eine Stornierung des Kaufs vorzunehmen.
§ 7 Personenbindung, Weitergabe und Übertragbarkeit der Tickets für Veranstaltungen
1| Beim Kauf an der Kasse des Veranstalters oder bei einer externen Vorverkaufsstelle erfolgt die Ausgabe der Tickets ohne Personenbindung. Diese Tickets sind übertragbar und können weitergegeben werden.
2| Beim Kauf per Internet erfolgt die Ausgabe der Tickets nur mit Personenbindung. Diese Tickets sind nicht übertragbar und können nicht weitergegeben werden. Bei der Ausstellung der Tickets wird vielmehr eine Person als Ticketinhaber eingetragen. Ausschließlich dieser Ticketinhaber ist berechtigt, das Ticket zu nutzen. Er muss sich bei der Ticketkontrolle mit einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis, Reisepass, Führerschein) legitimieren können. Falls ein Ticket für mehrere Personen gekauft wurde, können die übrigen Personen das Ticket nur in Begleitung des Ticketinhabers nutzen.
3| Der Weiterverkauf aller Tickets zu gewerblichen Zwecken oder zu einem höheren Preis als auf dem Ticket ausgewiesen ist untersagt. Die Tickets dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch den Veranstalter im Rahmen von Gewinnspielen, Reise- oder Hospitalityangeboten oder öffentlich zu Werbe- oder Marketingzwecken verwendet werden. Bei Zuwiderhandlung ist der Veranstalter berechtigt, pro Verstoß eine Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 EUR zu fordern, es sei denn, der Verstoß erfolgte schuldlos. Die Verfolgung weitergehender zivil- und strafrechtlicher Ansprüche bleibt hiervon unberührt.
§ 8 Umtausch, Rücknahme und Reklamation von Tickets für Veranstaltungen
1| Bezahlte Tickets sind von Rückgabe und Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen.
2| Rückgabe und Umtausch sind nur möglich, falls eine Veranstaltung ausfällt oder verschoben werden muss. Diese Fälle sind in
§ 10 und § 11 geregelt.
3| Rückgabe und Umtausch sind ferner möglich, falls die gelieferten Tickets nicht mit der Bestellung des Kunden übereinstimmen. Hierzu hat der Kunde die Tickets unmittelbar nach Erhalt zu überprüfen. Reklamationen können nur dann anerkannt und bearbeitet werden, wenn diese innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung und rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn bei uns eingehen. Bei offensichtlichen Fehlern (falsche Platzkategorie, falsche Veranstaltung, falscher Besteller, falsche Stückzahl) erhält der Kunde entsprechend seiner Bestellung Ersatztickets, sofern diese zum Zeitpunkt der Bearbeitung der Reklamation noch verfügbar sind. Falls dies nicht der Fall ist, kann der Kunde vom Kaufvertrag zurücktreten.
4| Der Umtausch von Gutscheinen ist ausgeschlossen. Im Übrigen gelten die vertraglichen Bestimmungen des jeweiligen Veranstalters, indessen Auftrag und Namen der Gutschein vermittelt wurde.
5 | Ansonsten gelten die Widerrufsbestimmungen.
§ 9 Absage der Veranstaltung
1| Im Fall einer Absage hat der Kunde gegenüber dem Veranstalter einen Anspruch auf Rückzahlung des Ticketpreises.
2| Wurde das Ticket per Internet gekauft, erfolgt die Rückzahlung des Eintrittspreises im Fall der Absage einer Veranstaltung oder Reise automatisch durch den Veranstalter.
3| Wurde das Ticket bei einer externen Vorverkaufsstelle gekauft, kann der Kunde sich im Fall der Absage einer Veranstaltung bis 28 Tage nach dem ursprünglich geplanten Veranstaltungstermin zur Rückzahlung an diese Vorverkaufsstelle wenden. Danach ist eine Rückzahlung nur noch durch den Veranstalter selbst möglich. Der Veranstalter kann hierfür eine eigene Rückgabefrist festlegen. Zur Rückzahlung ist das Ticket im Original vorzulegen und zurückzugeben. Eine Rückzahlung ohne Vorlage des Originaltickets ist ausgeschlossen. Eine Rückgabe an einer anderen als der auf dem Ticket benannten Vorverkaufsstelle ist nicht möglich.
4| Wurde das Ticket an der Kasse des Veranstalters gekauft, kann der Kunde sich im Fall der Absage einer Veranstaltung bis 28 Tage nach dem ursprünglich geplanten Veranstaltungstermin zur Rückzahlung direkt an den Veranstalter wenden. Der Veranstalter kann hierfür auch eine andere Rückgabefrist festlegen. Zur Rückzahlung ist das Ticket im Original vorzulegen und zurückzugeben. Eine Rückzahlung ohne Vorlage des Originaltickets ist ausgeschlossen.
5| Die Vorverkaufsstellen handeln auch bei der Rücknahme von Tickets im Auftrag und im Namen des Veranstalters. Bei Ausfall einer Veranstaltung wird nur das Geld erstattet, das der Veranstalter erstattet. Eine Erstattung von Entgelten für Vorverkaufsservice und Nebenleistungen ist nicht gesichert.
§ 10 Verlegung der Veranstaltung
1| Im Fall einer Verlegung hat der Kunde ein Wahlrecht. Er kann entweder die Tickets für die verlegte Veranstaltung nutzen – oder er kann vom Vertrag zurücktreten und vom Veranstalter die Rückzahlung des Ticketpreises verlangen.
2| Die Ausübung des Rücktrittsrechts ist, wenn nichts anderes angegeben wird, mindestens 14 Tage nach dem ursprünglich geplanten Veranstaltungstermin möglich. In einzelnen Fällen kann diese Frist durch den Veranstalter auch bis zu 28 Tage verlängert werden.
3| Entscheidet sich der Kunde für den Besuch der verlegten Veranstaltung, so bleiben die bereits ausgegebenen Tickets hierfür in der Regel gültig. Sollte dies ausnahmsweise nicht möglich sein, gibt der Veranstalter eine Regelung für den Umtausch bekannt.
4| Entscheidet sich der Kunde für die Rückzahlung des Ticketpreises, so gilt folgendes Verfahren: Für Tickets, die per Internet gekauft wurden, muss die Rückzahlung per E-Mail (mail@haede-group.de) oder telefonisch (02191 963021) beauftragt werden. Die Tickets werden damit ungültig. Für Tickets, die bei einer externen Vorverkaufsstelle gekauft wurden, kann der Kunde sich zur Rückzahlung entweder an diese Vorverkaufsstelle oder direkt an den Veranstalter wenden. Dabei ist das nicht entwertete Ticket im Original vorzulegen und zurückzugeben. Eine Rückzahlung ohne Vorlage des Originaltickets ist ausgeschlossen. Eine
Rückgabe an einer anderen als der auf dem Ticket benannten Vorverkaufsstelle ist nicht möglich. Für Tickets, die an der Kasse des Veranstalters gekauft wurden, muss der Kunde sich zur Rückzahlung direkt an den Veranstalter wenden. Dabei ist das nicht entwertete Ticket im Original vorzulegen und zurückzugeben. Eine Rückzahlung ohne Vorlage des Originaltickets ist ausgeschlossen.
5| Die Vorverkaufsstellen handeln auch bei der Rücknahme von Tickets im Auftrag und im Namen des Veranstalters. Bei der Verlegung einer Veranstaltung wird nur das Geld erstattet, das der Veranstalter erstattet. Eine Erstattung von Entgelten für Vorverkaufsservice und Nebenleistungen ist nicht gesichert.
§ 11 Verlust von Tickets für Veranstaltungen
Es besteht kein Anspruch auf Ersatz bei Verlust des Tickets bzw. Gutscheins.
§ 12 Haftung
1| Für die Richtigkeit der in den Buchungssystemen enthaltenen Daten wird keine Gewähr übernommen. Alle Daten zu Veranstaltungen und Dienstleistungen, zu den Preisen, zum Leistungsumfang sowie alle sonstigen Informationen werden unmittelbar vom genannten Anbieter bereitgestellt. Für sämtliche Veranstaltungen bleiben Änderungen von Termin, Ort, Verlauf, Besetzung und Inhalt vorbehalten.
2| Die Vorverkaufsstellen sind nur als Vermittler tätig. Ihre Haftung aus vertraglichen, vertragsähnlichen, deliktischen oder sonstigen Rechtsgründen wird ausgeschlossen. Dies gilt nicht für eine Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz, für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden, bei arglistigem Verschweigen von Mängeln sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Haftung für Schäden aus der Verletzung einer Garantie ist unbeschränkt. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (sogenannter Kardinalpflichten), welche nur auf einfacher Fahrlässigkeit beruht, wird die Haftung auf den Ersatz des vorhersehbaren, vertragstypischen Schadens beschränkt.
3| Soweit die Haftung nach den vorgenannten Bestimmungen ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung der Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen der Vorverkaufsstellen.
§ 13 Datenschutz
Es gelten die separaten Datenschutzbestimmungen der Häde Group, Inh. Holger Häde.
§ 14 Anwendbares Recht, Sonstiges
1| Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) ist ausgeschlossen.
2| Soweit einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sind oder werden, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt.
§ 15 Online-Beilegung von Streitigkeiten
Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 hat die EU-Kommission eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) zwischen Unternehmen und Verbrauchern eingerichtet. Jedem Kunden, sofern er Verbraucher ist, ist es möglich, diese OS-Plattform im Falle von Streitigkeiten mit uns zu nutzen. Diese ist unter folgenden Link erreichbar:
http://ec.europa.eu/consumers/odr.