Intensive Runde am (un-)runden Tisch in Barmbek-Süd.
Wie bekommen wir Nachhaltigkeit in allen Gesellschaftsschichten, bei allen Akteuren und Altersgruppen nachhaltig implementiert und wie finanziert man diesen teilweise langfristigen Prozess?
Das sind die Kernfragen, die am Donnerstag Abend in einer intensiven, illustren Runde aufgekommen sind.
Begleitet von Manu & Franzi von GreenFor, haben wir in der Haspa gemeinsam mit Gästen aus der Haspa-Firmenkundenbetreuung, dem ECE Center-Management, Quartierwerkern sowie aus dem Team-ZUCA verschiedene, persönliche Perspektiven kennengelernt & lebendig diskutiert.
Unter ihrem Motto: „Im Kleinen GROSSES bewirken!“ haben Manu & Franzi uns dabei praktische Beispiele und sinnvolle (Produkt)Lösungen für den Alltag vorgestellt.
Einig waren sich zudem alle Teilnehmer darin, dass wir diese Themen & Angebote häufiger und vielschichtiger präsentieren müssen. Dabei fühlten sich auch die größeren Akteure wie die Haspa & das ECE/Einkaufscenter angesprochen. Gerade im Kleinen, z. B. im direkten Umfeld von Familie, Freunden und im Quartier, gilt es diese Themen immer wieder anzusprechen und Lösungen zu finden bzw. anzubieten.
Jeder Einzelne, den man erreicht, ist wertvoll für eine echte Veränderung.
Neue Angebote in Hamburg findet ihr wie immer hier in den News & im Eventkalender sowie den sozialen Medien.
Wann & Wo: 09.03.2023, 18.30 – 20.00 Uhr, Nachbarschaftstisch in der Haspa – Hamburger Sparkasse Barmbek-Süd
Teilnehmer: 11
Text & Bilder: Marc Brands
#zukunftscampus #teamzukunft #roundtablezukunft #hamburg #haspa #hamburgermeile #manuelabuettner #franziskaseebauer #zukunft