FRANZISKA SEEBAUER und MANUELA BÜTTNER

Gründerinnen der
GreenFor Seebauer, Franziska und Büttner Manuela GbR

WERDEGANG:

Hej! Wir sind Franziska und Manuela. Zusammen arbeiteten wir viele Jahre im sozialpädagogischen Bereich und wissen aus eigener Erfahrung, mit welchen Freuden und Herausforderungen der Kita-Alltag verbunden ist. Es ist die elementare und lohnende Aufgabe von Eltern, Erzieherinnen und Erziehern, die „Anwälte“ unserer Kinder zu sein – wir stehen für ihr Wohl und ihre Gesundheit ein. Nachhaltigkeit ist dabei ein ganz zentraler Punkt. Durch den direkten Austausch mit Eltern und Pädagogen hören wir, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss.

SCHWERPUNKTE:

Wir statten Kitas, Schulen, Bildungseinrichtungen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und private Haushalte mit nachhaltigen Verbrauchsprodukten aus.

Unterstützen mit einem Vor-Ort Support, schauen was schon vorhanden ist und begleiten schrittweise die Umstellung auf Nachhaltigkeit.

Ein junges Unternehmen begleitet uns, Bildungseinrichtungen klimaneutral umzustellen.

Nachhaltige Netzwerkarbeit, Bildung und Sensibilisierung.

UNSERE MOTIVATION:

Unsere Arbeit in Kita und Schule hat uns dazu bewegt genau dort etwas zu verändern. Mehr Nachhaltigkeit in den Alltag unserer Jüngsten zu integrieren und somit aktiv die Veränderung in unsere schöne Welt zu bringen, die wir uns für unsere Kinder, alle nachfolgenden Generationen und die Erde wünschen.

Unser Motto: Im Kleinen GROSSES bewirken!

HANDLUNGSFELDER

MEDIEN

© Copyright - Zukunfts-Campus