Wenn es um multimedia und Terminal-Fragen geht, bietet Jörg Preuss die Lösung. Er ist der Geschäftsleiter der Firma m.i.b. Und nein, hierbei handelt es sich nicht um die Men in Black, sondern um multimedia and informationterminals for business.
m.i.b bietet Hardware und Software für Monitorwerbung. Dabei gibt es von kleinen Einstiegsmonitoren bis hin zu gewaltigen Monitorwänden oder kompletten Monitor-Systemen die freie Wahl. Im Fokus steht digital signage. Einfach ausgedrückt digitale Plakate, nur statt auf Papier, finden wir die Anzeigen auf Bildschirmen, auf denen dann zielgruppenspezifischer Content abgespielt wird. Gerade für das Tagesgeschäft und die Neukundengewinnung ist es ideal.
Der geniale Vorteil daran ist, dass es nicht nur ein starres Bild zu sehen gibt, sondern Videos, Animationen, Text-Bild Interaktionen und sogar Audio genutzt werden kann, um die Werbeanzeigen interessant und faszinierend zu gestalten. Für eine reibungslose Funktionalität der Hardware bietet Jörg mit m.i.b auch die richtige Software zur Bespielung der Bildschirme durch Spiegelung über einen Server, Sicherheitssysteme für öffentliche PCs oder Internet-Terminals, virtuelle Portiers und mehr.
Dabei wird spezifisch auf den Kunden zugeschnittene Technologie genutzt. Wird zum Beispiel eine Lösung für den Außenbereich benötigt, gibt es speziell sonnenlichttaugliche Bildschirme, Outdoor-Monitore oder LED-Wände. Die cloudbasierte Bedienung hilft dabei, Nutzern eine einfache Bedienung der Anzeigen, Fehlerreduzierung durch individuelle Fehler, globale Einsetzbarkeit und Vorausplanung für Kampagnen (Weihnachtswerbung zum Beispiel). Gleichzeitig wird eine Nachhaltigkeit erreicht, da unter anderem weniger Papier für Plakate gedruckt werden muss und weniger Sprit für die Fahrt zur Anzeige benötigt wird. Bei den Monitoren wird ebenfalls auf eine optimale Energiebilanz geachtet.
m.i.b ist DACH weit unterwegs und hegt großes Interesse dafür, den Einzelhandel zu digitalisieren und das Standing von kleineren Lokalen stärker zu gestalten. Neben der Außenwerbung kümmert sich die Firma nämlich auch um einen personalisierten und optimierten Web-Auftritt.
Jörg Preuss ist ein moderner Unternehmer, der ganz genau weiß, wie moderne Außenwerbung funktioniert. Er möchte Menschen mit seiner Technologie dabei helfen, ihre Ideen nach Außen zu tragen.
Für das gemeinschaftliche Wachstum stellt er dem ZUCA gerne sein Fachwissen zur Verfügung.
Ein Bericht von David Dannenberg