Thomas Plasberg

Experte für E-Mobilität |  Jahrgang 1966

Sein Werdegang

Thomas Plasberg ist Dipl.-Ing., Maschinenbau, Technischer Betriebswirt IHK. Seine praktischen Erfahrungen hat in 28 Jahren im technischen Vertrieb und Dozententätigkeit, sowie Produktpräsentationen und Messeauftritte als auch bei der technischen Leitung gesammelt.

Seine Schwerpunkte

  • CAD/CAM Systeme für die moderne Fertigung
  • Mobilität der Zukunft / E-Mobilität / Tesla
  • 3D Druck für Ersatzteile und Prototypen im Kunststoffbereich

Warum bin ich im ZUKUNFTS-Campus

Wir leben in disruptiven Zeiten und gerade im Bereich unserer Mobilität erwarte ich massive Änderungen in den nächsten Jahren. Dazu zähle ich auch einen kompletten Wandel des individuell genutzten Autos hin zu autonomen Fahrzeugen in einem modernen Mix anderer Fortbewegungsmittel. Dazu gehört es auch, dass diese Zukunftsthemen noch sehr viel Aufklärungsarbeit für die breite Masse benötigt. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrungen gerne teilen und viele Menschen mit auf die rasante und spannende Reise in die Zukunft mitnehmen.