Robin Leuering

Elektroingenieur (M.Sc.), Handwerker und Softwareentwickler |  Jahrgang 1989

Sein Werdegang

Robin Leuering ist Elektroingenieur, Speerspitze für elektrische Antriebstechnik, Leistungselektronik und Regelungstechnik. Er hat jahrelange praktische Erfahrung in Automatisierungsprozessen, Daten- und Signalverarbeitung. Robin war als Automotive-Applikateur  für den elektrischen Antriebsstrang tätig und hat Interesse an allem was sich dreht und bewegt.

 

Seine Schwerpunkte

-Hardwarenahe Programmierung, Beschreibung von Multiphysiksystemen,

-Internet of Things in Heim- und Prozessautomation

-Anwendungsentwicklung zur Signalverarbeitung und Datenvisualisierung

Er zeigt Sozialkompetenz in Kombination mit MINT-Themen, fängt dort an zu arbeiten, wo andere aufgeben und erklärt die Dinge so, dass Kinder sie begreifen.