MORITZ BEIER

Geschäftsführer der GoMoBie Finance GmbH I Jahrgang 2000

WERDEGANG:

Sein Wirtschaftsingenieursstudium gibt ihm das Gesamtverständnis über technische und betriebswirtschaftliche Abläufe.

Nach dem Abitur 2019 hatte er die Idee zu GetMoBie und hat diese nach und nach weiter ausgearbeitet und zur Umsetzung ein starkes Team aufgebaut, das nun aus 10 Mitgliedern besteht, die alle die Vision einer einfacheren Finanzwelt teilen.

SCHWERPUNKTE:

GetMoBie kombiniert Payment und finanzielle Bildung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 7-25 Jahren. Dabei erlernen die Heranwachsenden spielerisch mit kurzen Erklärvideos den Umgang mit Geld auf der integrierten Lernplattform, wodurch ihnen das Handwerkszeug vermittelt wird, um selbstständig richtig zu wirtschaften und dabei auch an die Zukunft zu denken. Dieses erlernte Wissen können sie direkt nutzen, um sich Sparziele einzurichten, Geld mit Freunden zu sammeln oder auch selbstständig und sicher online zu bezahlen.

Durch die Kooperation mit klassischen Banken bietet GetMoBie diesen eine auf die Zielgruppe zugeschnittene Lösung, die es ihnen erlaubt eine Plattform für alle Bedürfnisse der jungen Kunden zu bieten und sich außerdem als Treiber von finanzieller Bildung zu positionieren.

MEINE MOTIVATION:

Als meine kleine Schwester noch in die Schule ging und noch nicht selbstständig online bezahlen konnte, fragte sie mich immer wieder, ob ich ihr diverse Produkte bestellen könne. Da ich selbst diese Problem hatte und es keine Lösung für dieses Problem gab, entschied ich mich dazu dieses selbst anzugehen. Durch das einfache Drücken auf einen Knopf zum Bezahlen, sinkt die Hemmschwelle deutlich. Man verliert den Bezug zu Geld, da es nur noch eine Zahl in einer App ist, die sinkt.

Genau diese Hemmungen, die beim Bezahlen mit Bargeld auftreten, will ich zusammen mit meinem Team von GetMoBie in die digitale Welt bringen und den Heranwachsenden vermitteln wie man richtig wirtschaftet, mit seinem vorhanden Geld umgeht und auch für spätere Zeiten richtig spart und den nachfolgenden Generationen so die Welt etwas vereinfachen.

HANDLUNGSFELDER

MEDIEN

MARKTPLATZ

© Copyright - Zukunfts-Campus