KATJA MICHALEK

Training | Coaching | Mentoring I Jahrgang 1973
Führen mit Werten, Visionen und Resilienz

WERDEGANG:

Katja Michalek ist Trainerin, Coach und Buchautorin, und Expertin fürs Führen mit Visionen, Werten und Resilienz. Aufgewachsen in Kenia, entschied sie sich nach dem Abitur zunächst für eine Konzernkarriere bei Lufthansa, wo sie an verschiedenen Flughäfen im In- und Ausland als Führungskraft tätig war. Nach fast 20 Jahren wagte sie 2015 den Schritt in die Selbstständigkeit, weil absehbar war, dass sich durch Umstrukturierungsmaßnahmen die Rahmenbedingungen am Standort Düsseldorf so ändern würden, dass ihr Job ihr dauerhaft keinen Spaß mehr machen würde. Da waren ihre Kinder 2 und 4 Jahre alt.

Schon früh bekam sie Aufträge in namhaften Unternehmen wie bspw. der TUI, und begleitete dort u.a. Führungskräfte in ihrer Entwicklung. Sie befasste sich außerdem sehr intensiv mit dem Thema Resilienz, schrieb mehrere Bücher darüber und entwickelte im Laufe der Zeit aus den bestehenden Modellen der Resilienz, kombiniert mit ihren eigenen Erfahrungen als Führungskraft, als Führungskräftetrainerin, als Coach, als Unternehmerin und als Mutter die Resi-Methode®, mit der Unternehmer:innen lernen, sich selbst und andere zu führen und auf Dauer zu motivieren.

SCHWERPUNKTE:

Führen mit Visionen, Werten und Resilienz: Erarbeitung einer Vision auf Basis der eigenen Werte und des eigenen Warums sowie kommunikative, praktische und dauerhafte Umsetzung

  • Resilienz als Basis für Erfolg auch in schwierigen Zeiten.
  • Führungskräfteentwicklung
  • Marke Ich: werde dein eigener Verkaufsschlager

MEINE MOTIVATION:

Motivation, Hingabe und Herzblut ist das, was den Unterschied macht zwischen Menschen, die in der Zukunft erfolgreich sind und denen, die auf der Strecke bleiben – und was die Unternehmen, die auf Dauer auf dem Markt bestehen und die Zukunft mitgestalten von denen unterscheidet, die Marktanteile verlieren. Meine Vision ist, dass eines Tages alle Menschen gerne zur Arbeit gehen. Dafür setze ich dort an, wo ich für mich den größten Hebel sehe: an der Spitze kleiner und mittelständischer Unternehmen.

HANDLUNGSFELDER

MEDIEN

MARKTPLATZ

© Copyright - Zukunfts-Campus