FELIX HÄNEL

SAFETY.brands Germany I Jahrgang 1996

WERDEGANG:

Felix ist gelernter Kaufmann und stammt aus einer Unternehmerfamilie. Schon früh hat er erst die klassische Selbstständigkeit und später das Unternehmertum leben gelernt. Seine Begeisterung für motorisierte Fahrzeuge aller Art haben einen Start als Fahrtrainer im väterlichen Betrieb kurz nach dem Abitur möglich gemacht. Über seine Berufsausbildung, die verbundenen Auslandsaufenthalte und die Trainertätigkeit war der Weg ins Familienunternehmen klar. Als Teil der Geschäftsleitung hatte er die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing. Nach einigen Schicksalsschlägen hat sich dieser Weg jedoch nicht als der Richtige entpuppt.
Heute ist Felix Teil der Geschäftsleitung bei SAFETY.brands Germany. Einem jungen Start-Up, was gemeinsam mit der Familie Hammelrath gelebt und gearbeitet wird. Mit Softwarelösungen im Bereich des Gesundheitswesens, dem Notfalldatenmanagement und der Optimierung der Rettungszeit bei Verkehrsunfällen erschließt das junge Unternehmen neue Märkte.
Kurz gesagt: Schneller Leben retten ist nicht nur Slogan, sondern der Kern seiner Arbeit.

SCHWERPUNKTE:

Mitgründer der SAFETY-e digitalen Rettungskarte

SAFETY-e ist eine Softwarelösung, die es möglich macht, 45-60 Minuten der Rettungszeit bei Verkehrsunfällen zu reduzieren. Verunfallte werden von der Feuerwehr schneller aus ihrem Fahrzeug befreit und können dem Rettungsdienst übergeben werden. Unsere Software verknüpft das KFZ-Kennzeichen mit der digitalen Rettungskarte. Das kann Menschenleben retten.

Leitung des strategischen und operativen Vertriebs

Dazu zählen neue Kooperationen, das Großkundengeschäft und die Implementierung von KMUs.
Parallel dazu übernimmt er die Planung von Veranstaltungen und gestaltet aktiv die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens mit.

MEINE MOTIVATION:

Als junger Mensch ist es meine Aufgabe die Zukunft positiv zu beeinflussen. Mit digitalen Innovationen, die die Gesellschaft sicherer machen und Menschenleben schützen. Meine Aufgabe könnte nicht schöner und anspruchsvoller sein. Wenn ich morgens aufstehe und Menschen mit unseren Leistungen begeistern darf, gehe ich abends zufrieden ins Bett. Das Beste ist, dass ich niemals etwas verkaufen muss. Ich begeistere Menschen zu mehr Sicherheit für Familien, Mitarbeiter von Unternehmen und dem öffentlichen Dienst.

Ich kann Menschenleben retten! Das treibt mich jeden Tag an!

HANDLUNGSFELDER

MEDIEN

MARKTPLATZ

© Copyright - Zukunfts-Campus