Dr. Jörg Wurzer

Geschäftsführer der Hallo Welt Systeme

KONTAKTDATEN

Kölner Straße 102, 42897 Remscheid
Mobil: 02191 / 5989 761 | Mail: info@volla.online

WERDEGANG:

Dr. Jörg Wurzer ist Unternehmer, Journalist und Philosoph. Im Rahmen der Wissenschaftlichen Forschung entstanden internationale Veröffentlichung und Fachvorträge in USA, Europa und Asien. 15 Jahre arbeite er als Buchautor und Journalist für Medien wir Die Welt, Süddeutsche Zeitung, Financial Times Deutschland und Technology Review. Dr. Wurzer ist mehrfacher Erfinder und Unternehmensgründer, darunter der IQser Unternehmensgruppe. Sein jüngstes Unternehmen “Hallo Welt Systeme” ist ein deutscher Smartphone Hersteller mit Fokus auf Einfachheit und Sicherheit.

SCHWERPUNKTE:

Geschäftsführer der “Hallo Welt Systeme” mit aktiver Mitarbeit in der Forschung und Entwicklung sowie den Aufbau des Partnernetzes.

Philosophische Veröffentlichungen im Bereich Wissenschaft- und Erkenntnistheorie, insbesondere der Einfluss von Technologie auf unsere Weltanschauung, Wirtschaft und Gesellschaft.

Forschung und Entwicklung im Bereich Semantische Technologien, Künstliche Intelligenz, Automatische Sprachverarbeitung, Mensch-Maschine-Schnittstellen.

MEINE MOTIVATION:

Eine offene Gesellschaft im Sinne des Philosophen Karl Popper ist mir ein wichtiges Anliegen. Es ist eine Gesellschaft, die ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit mit unaufhebbaren Grundrechten ermöglicht. Die Verwirklichung kann nur eine Gemeinschaftsleistung sein. Sie erfordert Aufklärung, Kooperation und Unternehmungsgeist. Der ZUKUNFTS-Campus bietet eine von einflussreichen Organisationen unabhängige Plattform, um eine offene Gesellschaft zu gestalten.

HANDLUNGSFELDER

MEDIEN

MARKTPLATZ

© Copyright - Zukunfts-Campus