Nils Jannik Schmidt

Gründer WESTENCUT Videoproduktion  |  Jahrgang 1996

Handlungsfelder:

ZUCA:MEDIEN von Nils Jannik Schmidt

Sein Werdegang

Nils Jannik Schmidt hat sein Fachwissen im Bereich der Videografie autodidaktisch erlangt und mittlerweile ausführliche praktische Erfahrungen in den Bereichen Werbe- sowie Imagefilme für Unternehmen, Personenprofile, Club- und Konzertvideos sowie Reisevideografie gesammelt.
Nils Jannik Schmidt beherrscht den Umgang mit professioneller Software von Adobe (Premiere Pro / After Effects).

Seine Schwerpunkte

  • Planung und kreative Filmkonzepterstellung (Storytelling) abgestimmt auf Zweck und Zielgruppe
  • Filmen als Kameramann sowie Regie-Arbeiten am Drehort
  • Videobearbeitung (Schnitt)
  • Colour Grading
  • Sound Design

Warum bin ich im ZUKUNFTS-Campus?

Ich bin Teil des Team-Zukunft, weil die Zukunft jetzt beginnt und zu aufregend ist, sich ihr nicht zu stellen. Ein Leben voller Veränderungen und Möglichkeiten steht uns bevor und es ist höchste Zeit, sich in allen Fassaden mit den kommenden Zeiten auseinanderzusetzen. Ich möchte meinen und fremde Horizonte erweitern. Der Campus ist dafür die perfekte Plattform!