Wer in den sozialen Medien oder im Internet nicht gefunden wird, existiert quasi gar nicht. Das gilt besonders in der Geschäftswelt. Hier werden oft skurrile Anstrengungen unternommen, um Aufmerksamkeit zu erregen, um sichtbar zu sein, um eine Marke aufzubauen und somit Aufträge zu generieren. So weit, so legitim.
Manchmal kommt dabei jedoch nichts Gutes heraus, oder der Sinn erschließt sich nicht, oder es ist einfach nur überflüssig. Wenn du sinnvollen Content erstellen willst, der zu dir, deinem Unternehmen und deiner Idee passt, musst du dir Zeit nehmen. Zeit für den Inhalt, die Medien und die Technik, die du nutzen willst und auch Zeit, um regelmäßig sichtbar zu sein.
Wenn das alles nicht deine Kernkompetenz ist, oder du dich fragst, wann du das auch noch machen sollst, solltest du diese Aufgaben delegieren. Es gibt viele Berater, die dir dabei helfen können.
Hier findest du einige aus unserem Team-Zukunft:
Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, komme gerne zum nächsten Round Table Zukunft in Hamburg am 06.10.22 18-20 Uhr. Hier findest du dieses und weitere Events.