Rund um Ehrenamt – mit Tina

06 Sep 18:00
Until 06 Sep, 19:00 1h

Rund um Ehrenamt - mit Tina

Online-Event

OFFENER CAMPUS TALK – Die Sprechstunde für deine Zukunft mit Tina

Wann: Freitag, den 06. September 2024 von 18.00 Uhr - 19.00 Uhr.

In regelmäßigen Abständen geht es rund um das Ehrenamt und Vereinsarbeit.

Ehrenamtliche Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil in unserer Gesellschaft, um Bildung, Soziales, Sport u.v.m. leisten zu können. Die Vereinsführung ist in den meisten Fällen ehrenamtlich tätig und stellt viele Herausforderungen, inhaltlich und rechtlich, an die handelnden Personen.

Dazu habt ihr sicherlich viele Fragen, die euch in eurer Vereinsarbeit bewegen:

·   Was muss eine Satzung beinhalten?

·   Wie wichtig ist der Datenschutz?

.   Wann müssen Daten der Mitglieder gelöscht werden?

·   Wie kann ich neue Mitglieder gewinnen?

Über diese und andere Themen würde ich gerne mit euch sprechen. Seid dabei – ich freue mich auf euch.

Bitte meldet euch bis zum 02.09.2024 an unter Mail: hallo@bergischer-buero-support.de.

Den Link zum OFFENEN CAMPUS TALK erhaltet ihr, nachdem ihr euch bei mir angemeldet habt.

Eure Tina

PS: Meine Informationen stellen keine Rechtsberatung da.

Hier erfahrt ihr mehr über mich.

Hier geht es zur Beschreibung des Eventformats.

#offenercampustalk #ehrenamt #verein #vereinsarbeit

Scan QR Code
Altersgruppe
Alle Altersgruppen, aber unter Aufsicht der Eltern
© Copyright - Zukunfts-Campus