Carina Heinzel

Diplom-Verwaltungswirtin, Mediatorin und Moderatorin |  Jahrgang 1989

Ihr Werdegang

Carina Heinzel ist Diplom-Verwaltungswirtin, Mediatorin (Master of Mediation) und Moderatorin. Ihre praktischen Erfahrungen liegen sowohl in der mehrjährigen Tätigkeit im Personalwesen sowie in der Verbandsarbeit als auch in der Arbeit als Dozentin für das Fach Handlungs- und Sozialkompetenz sowie für das Ausbildereignungssemiar in der Erwachsenenbildung.

Ihre Schwerpunkte

  • Mediation bei Konflikten in der Arbeitswelt und im privaten Umfeld. Dazu zählen zum Beispiel Streitigkeiten zwischen Kollegen/innen oder Kollegen/innen und Führungskräften, familiäre Auseinandersetzungen, Nachbarschaftsstreite sowie Konflikte zwischen Vereinsmitgliedern.
  • Großgruppenmediation,
  • Moderation von Entscheidungsprozessen.

Weitere Themen sind:

  • Motivation,
  • Kommunikationstechniken.

Warum bin ich beim ZUKUNFTS-Campus?

Am ZUKUNFTS-Campus fasziniert mich, dass ich mich gemeinsam mit einem multiprofessionalen Team für die Weiterentwicklung unserer Gesellschaft einsetze und ich mich – immer wieder auf ein Neues – von Ideen sowie Eindrücken inspirieren lassen kann.

Zukunftsorientierte, nachhaltige Lösungen haben für mich als Moderatorin & Mediatorin einen hohen Stellenwert, und ich ermutige gerne andere, selber ihren individuellen Weg zur Verwirklichung ihrer Ziele zu gehen.

Daher bin ich Teil des ZUKUNFTS-Campus, bringe mein Know-how ein, tausche mich mit anderen Menschen & Robotern zu vielen Themen aus und ergreife somit bewusst die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer  Zukunft teilzunehmen.