Ben Scheurer

Gründer Scheurer Technologie |  Jahrgang 2000

Sein Werdegang

Ben Scheurer erlangte sein Fachwissen im Bereich des Marketings, der Prozessoptimierung und Unternehmensführung. Im Rahmen seines derzeitigen Studiums, Technisches Management und Marketing in Hamm, bildet er dieses Fachwissen immer weiter aus.
Zusätzlich gründete Ben mit 17 Jahren sein erstes Unternehmen, Scheurer Technologies und konnte so viel praktische Erfahrung sammeln. Er befasst sich im ersten Jahr mit der Erstellung von Websites sowie Online Shops und unterstützt Unternehmen im Digitalen Marketing. Mittlerweile ist Ben Experte auf dem Bereich der Digitalisierung und hilft Unternehmen beratend und umsetzend dabei, sinnvoll und zielorientiert digital zu arbeiten, sich darzustellen und die internen und externen Prozesse zu optimieren. Bei allen Aktivitäten steht der Mensch im Mittelpunkt. Bens Vision sind Unternehmen und vor allem Menschen, die sich der Veränderung in der Welt bewusst und in der Lage sind, die moderne Technologie sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen einzusetzen.

Seine Schwerpunkte

• Konzeption, Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketingkampagnen
• Erstellung von einfach zu bedienenden und Nutzerfreundlichen Websites und Online Shops
• Funnelaufbau zur Kundengewinnung
• Optimierung von unternehmensinternen Prozessen mit digitalen Tools
• Automatisierung von Abläufen

Warum bin ich im ZUKUNFTS-Campus:

Ich bin dem Zukunfts-Campus beigetreten, um Menschen, die die Orientierung in einer chaotischen digitalen Welt verloren haben, zu unterstützen, die Möglichkeiten der Zukunft wahrzunehmen und so die eigenen Ziele zu erreiche. Die Welt ändert sich. Wir sollten nicht von der Welt sondern die Welt von uns gestaltet werden. Das geht aber nur, wenn wir uns mit dem Thema Zukunft auseinandersetzen. Der Zukunfts-Campus ist eine großartige Plattform, um anderen Menschen dabei zu helfen, sich in der digitalen Welt zu orientieren und die Welt und die Zukunft mit zu gestalten.