Hallo ZUCA Fan, 
die Zukunft entwickelt sich organisch, aber nicht immer organisiert. Konstante #Weiterentwicklung und gesundes #Wachstum sind deswegen unsere Leitmotive, damit wir – gemeinsam mit vielen Interessierten und Gleichgesinnten – die Welt von morgen lebendig, kooperativ und nachhaltig gestalten können. Wir freuen uns, dass unsere Community weiter wächst und wir bei unseren regelmäßigen ROUND TABLE ZUKUNFT, in Hamburg, Köln und Solingen, viele interessante Menschen kennenlernen, Impulse setzen und Ideen voranbringen konnten. 

25.04.2022 in Wuppertal von 18-20 Uhr 

am Wtec Wuppertal 

Lise-Meitner-Str. 1–13, Haus 2,

42119 Wuppertal

12.04.2022 von 18–19 Uhr via Zoom

#ZukunftICH oder “Baustelle Ich”? 

 

„Tage der ZUKUNFT“ Hamburg – „Mobilität & Nachhaltigkeit“

13.05.2022 – 15.05.2022  in Hamburg

erreà Play Hamburg

Holsteinischer Kamp 37
22081 Hamburg
Weitere Vernstaltungen

TERMINE IN PLANUNG:

20.04.2022 ROUND TABLE ZUKUNFT in Hamburg von 18–20 Uhr 

Ort & Termin in kürze                  

 

05.05.2022 ROUND TABLE ZUKUNFT in Solingen von 18–20 Uhr

Ort & Termin in kürze  

 

Aus den Handlungsfeldern:

 

 

Wie wir die Zukunft gestalten hängt maßgeblich von unserer Einstellung ab, wie wir Neuem und Veränderungen begegnen. Diese Einstellung beeinflusst entscheidend unser Handeln. Damit Veränderungen stattfinden kann, brauchen wir oft zusätzliches Wissen und vor allem eigene Erfahrungen. Dies erreichen wir mit unseren Projekten, unseren Events und unserer aktiven Community. Mehr zu unseren Projekten kannst du hier nachlesen:

 

Hier mehr Erfahren

 

 

Wenn auch du dich auch an einem dieser Projekt engagieren möchtest, bereits an einem eigenen arbeitest und / oder dir Mitstreiter für die Umsetzung fehlen. Sprich uns gerne unter management@zukunfts-campus.de an!

HANDLUNGSFELDER: 

 

LERNEN UND BILDUNG | NEUE TECHNOLOGIEN | PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG | BUSINESS MANAGEN | FINANZEN

Hier mehr Erfahren
Unsere Community:

 

Dank gezieltem #Wachstum dürfen wir einige neue Gesichter beim ZUCA begrüßen. Wir freuen uns über die positive Resonanz in den Gesprächen und die facettenreichen Kompetenzen, mit denen jeder Einzelne unser #TEAMZUKUNFT & die gesamte Community ab sofort bereichert. Weitere Anmeldungen sind schon angekündigt. Zudem wird uns ab April ein weiterer Botschafter im Raum Hamburg verstärken. Die Übersicht aller Mitglieder findest du hier:

Mitglieder 

 

Wenn du noch Fragen zu unseren verschiedenen Mitgliedschaften hast, schau einfach hier rein:

Infos zur Mitgliedschaft

 

oder melde dich unter management@zukunfts-campus.de

Der Marktplatz:

 

#Weiterentwicklung liegt uns in den Genen. Deswegen justieren wir im Hintergrund immer weiter an unseren Leistungsangeboten und Konzepten. Immer mit dem Anspruch, das Bestmögliche für uns alle zu erreichen. Unseren Marktplatz bauen wir aktuell sukzessiv so um, dass die einzelnen Angebote unserer Mitglieder & vom ZUCA noch besser, schneller & einfacher zu buchen sind. Also, schlendere einfach mal über unseren Marktplatz & lass dich inspirieren …

Zum Marktplatz

 

PS: In Kürze ist die neue ZUCA:LLECTION fertig & wird dann auf dem Marktplatz verfügbar sein.

ZUKUNFTS-CAMPUS e.V.:

 

Digitale Bildung ist elementar. Wir müssen unsere Kinder spielerisch, mit Spaß und Freude an diese Themen heranführen und ihnen zeigen, wie die Welt von morgen aussehen kann. Wunderbar dazu geeignet sind z.B. die „Digital Starter“ von der Firma Wehrfritz. Damit wir möglichst schnell möglichst viele Kinder erreichen, suchen wir Mitmacher die Lust haben den Kindern und Pädagogen die digitale Welt näherzubringen. Hast du Lust? Dann melde dich einfach bei uns und lass dich zum „Digitalen Trainer“ ausbilden. Schick uns ein kurze Mail mit Kennwort „Ausbildung“ an: hallo@campus-verein.de .

 

Wir freuen uns über jede Spende und auch persönliche Unterstützung. Wenn du Zeit und Lust hast und dich ehrenamtlich für die Bildung engagieren willst, maile oder rufe uns einfach an: Tel.: 0159 01305262 | Mail: hallo@campus-verein.de

 

Unser Spendenkonto und weitere Infos finden Sie unter www.campus-verein.de

!-- -->
WAS HEIßT EIGENTLICH:

 

 

 

 

 

 

 

Resilienz? 

Resilienz bedeutet seelische Widerstandkraft. Gerade in Zeiten starker Veränderungen und Unsicherheit, ist es wichtig, dass du dein seelisches Gleichgewicht behälst und innere Stärke fühlst. Dazu ist es z.B. wichtig, dass du ein Umfeld hast, auf das du dich verlassen kannst, mit dem du über deine Gefühle sprechen kannst. Welche Kriterien noch dazu gehören und was du für dich tun kannst, kannst du dir über den Youtubelink im Video ansehen.

 

 

BE-MERKENSWERT:

 

 

Buchtipp: 

Welche Fähigkeiten brauchen wir, um die Zukunft erfolgreich, lebendig und nachhaltig gestalten zu können. Darüber erfährst du viel in diesem Buch. Aber Achtung: Future-Skills ist (auch) ein Arbeitsbuch.

 

 

Der ZUKUNFTS-CAMPUS ist eine Marke und ein Unternehmensbereich 

der Life Design Group Häde & Häde GbR.

Eugenstr. 1a, 42897 Remscheid Tel.: 0159 01305262 E-Mail: management@zukunfts-campus.de 

www.zukunfts-campus.de